Höher, schneller, weiter, besser?


Unter diesem Thema fand am Freitag, den 7. November in der Altdorfer Laurentiuskirche ein Jugendgottesdienst statt. Die Jugendlichen aus dem diesjährigen Konfirmandenjahrgang hatten sich schon im Unterricht intensiv mit dem Thema befasst und trugen Lesungen und eigene Texte vor. Eine Projekttheatergruppe unter der Leitung von Jugenddiakonin Janine Ebertsch beleuchtete in kurzen Szenen Fragen aus dem Alltag der Jugendlichen. 

Pfarrerin Barbara Overmann griff diese Fragen auf und ermunterte die Jugendlichen mit der Botschaft „Lebt euren Traum“.  Eine mitreißende Performance bot ein Team aus dem Jugendmitarbeiterkreis, das eine Tanzeinlage einstudiert hatte. Für fetzige Musik sorgte eine Konfi-Band unter der Leitung von Kantorin Almut Beyschlag. Eine tolle Premiere, die auf weitere Jugendgottesdienste hoffen lässt.