Nebenamtliche/r oder ehrenamtliche/r Chorleiter/in gesucht

Die Rascher Singgruppe entstand vor mehr als zehn Jahren zunächst als Gruppe von jungen und junggebliebenen Frauen. Inzwischen haben sich auch einige Männer der Gruppe angeschlossen. Die Probefrequenz ist i.d.R. einmal im Monat, gesungen werden schwerpunktmäßig Lobpreislieder. Es herrscht dabei keine strenge musikalische Disziplin, jeder darf seine Vorstellungen einbringen. Aus dem gemeinsamen Singen soll ein Lobpreis entstehen, der nicht die musikalische Performance sondern Gott in die Mitte stellt. Der Chor singt regelmäßig im Gottesdienst. Einmal im Jahr fährt die Singgruppe nach Puschendorf um eine Auszeit zu nehmen, neue Lieder zu lernen oder alte wieder zu entdecken.

Leider verlässt uns zum 01.06.2018 unser langjähriger Chorleiter. Gesucht wird eine lockere, sympathische Persönlichkeit, die den Singkreis auf neue musikalische Etappen und Experimente mitnimmt. Dabei sollte die Ausrichtung auf Lobpreis im Gottesdienst stets eine wichtige Säule bilden. Der bisherige Chorleiter hat die Chorgruppe ehrenamtlich geleitet, nach Absprache ist zukünftig auch eine Vergütung möglich.
Für weitere Infos wenden Sie sich bitte an:

Evang.-Luth. Pfarramt St. Michael Rasch
Pfarrer Matthias Halbig
TEL 09187 – 902570
Mail: Pfarramt.Rasch@elkb.de