Zentrales Reformationsfest - 31.Oktober 2024

„Geistlicher Abend“ am Reformationstag am Donnerstag, den 31. Oktober 2024, um 19.00 Uhr in der Laurentiuskirche in Altdorf.

Zusammen mit allen Kirchengemeinden aus dem Dekanat Altdorf feiern wir zu Beginn unseres „Geistlichen Abends“ eine festlich-musikalische Reformationsandacht. Was der reformatorische Gedanke der Freiheit eines Christenmenschen zu einer geistvollen Lebenshaltung beitragen kann, wird darin von Dekanin Veronika Zieske entfaltet. Der Bezirksposaunenchor unter der Leitung von Edith
Hechtel und ein Dekanatschor mit Sängern und Sängerinnen aus unserem Dekanat und Dekanatskantor Wolfram Wittekind gestalten den festlichen Rahmen.

Im Anschluss findet dieses Jahr wieder ein Vortrag statt.
Wir freuen uns, dass wir Dr. Florian Höhne, Professor am Lehrstuhl für Digitale Theologie und Medienethik an der FAU-Erlangen als Festredner gewinnen konnten zu dem aktuellen Thema:
Befreit KI? Herr der Technik oder dienstbarer Knecht?
Die Freiheit eines Christenmenschen in Zeiten der künstlichen Intelligenz